Erlebnisalm Mönichkirchen

Markenkonzept, Markendesign, Werbemittel, Leitsystem

Ganzjähriges Familienerlebnis, gebündelt in einem fluiden Markenauftritt

Für die Erlebnisalm wurde ein modulares Markensystem entwickelt, das Sommer- und Winterbetrieb unter einem Dach vereint. Der neue Look ist klar, flexibel und emotional – gestaltet für alle Kanäle, Formate und Zielgruppen.

Zentrales Element ist die Erlebnissäule: Sie macht das Gefühl vom „Raufkommen zum Runterkommen“ sichtbar – als visuelle Landmark vom Folder, über Großfläche bis zum Leitsystem. Ergänzt durch Logo-Redesign, Claim, Headlines, Farben, Typo, Social- und Printvorlagen entstand ein Marken-Toolkit, das die Erlebnisalm eigenständig weiterführen kann.

Das Ergebnis: Ein greifbares, sympathisches Gesamtbild, das Lust macht, die familiäre Atmosphäre am Berg selbst zu erleben – niederschwellig, offen, einladend.

Kartenillustration: Isabella Hofbauer